arcade reloaded
Suche 60in1 PCB + Adapter - Druckversion

+- arcade reloaded (https://forum.pflaugis-arcade.de)
+-- Forum: Markt (https://forum.pflaugis-arcade.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Suche (https://forum.pflaugis-arcade.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Suche 60in1 PCB + Adapter (/showthread.php?tid=221)

Suche 60in1 PCB + Adapter - Lars-Duisburg - 06.11.2024

Zunächst einmal vielen Dank an alle, die auf meine Vorstellung geantwortet haben.
Ich habe ein Anliegen und hoffe, irgendjemand kann mir helfen.

Ich hätte sehr gerne ein 60-in-1 PCB-board in meinem Scramble-Arcade. Das Gerät hat einen Konami-Anschluss und ich benötige einen passenden Adaper, um ein 60-in-1 PCB-board mit JAMMA-Videoausgang (für Monitor im Hochformat) mit dem Konami-Arcade zu verbinden.

Das PCB-board kann man wohl über ebay und andere Platformen erwerben, aber ich brauche ja auch noch einen speziellen Adapter (Stecker auf Stecker), den man scheinbar nicht so fertig kaufen kann. Da ich kein Technikfreak bin, kann ich so einen Adapter nicht selber bauen.

Wer würde mir so einen Adapter (ggf. auch das Komplett-Set PCB-board + Adapter) verkaufen und könnte auch mit kleiner Einbau-Anleitung oder gerne auch mit Einbau-Hilfe bei mir vor Ort (in Duisburg, Bierchen inklusive) helfen?

Vielen Dank für jegliche Hilfe und Grüße aus Duisburg, Lars

RE: Suche 60in1 PCB + Adapter - Astrocade - 06.11.2024

hi lars,
vorneweg:
diese xxx in 1 pcbs sind mist !

wenn es schon emulation sein soll, dann gibt es bessere lösungen für dich.
sicherlich kann dir jmd von hier dabei unter die arme greifen.............

RE: Suche 60in1 PCB + Adapter - Pflaugi - 07.11.2024

So ein Stecker könnt ich dir bei Interesse zusammenbasteln.
Dauert aber bissl... zwinker

RE: Suche 60in1 PCB + Adapter - Digimon - 07.11.2024

Wenn Du einfach was kaufen möchtest:

https://pcbjunkie.net/index.php/cabinet-adapters/jamma-to-konami-cabinet-adapter/ 

Die sind Qualitativ gut, mit Porto sind das ca. 30€.

Einstecken und fertig.

RE: Suche 60in1 PCB + Adapter - Partymen - 07.11.2024

Für den Anfänger sind die 60in1 pcb Top...Preis/Leistungs verhältnis...und dann sieht man ob man evtl 10level Donkey Kong spielen möchte ,was dann im Original zb Detail getreuer isst...kostet aber alles,selbst ein fertiger Rasperry pi kostet das 3fache....also ich würde es Anfängern,mit geringem Budget immer empfehlen...

RE: Suche 60in1 PCB + Adapter - Pflaugi - 16.01.2025

fertig isser... smile 

jetzt noch auf die Platine warten und dann geht alles zu Lars.

RE: Suche 60in1 PCB + Adapter - mrdo - 16.01.2025

Ja mei! Ist der Süß! smile

RE: Suche 60in1 PCB + Adapter - Winni - 16.01.2025

schnucklig! Beim Aufstecken auf zentrischen Sitz achten. Nicht, daß die Kontakte nicht fluchten.....
Also ich hab das ja mal wieder viel zu spät gelesen, 60 in 1 hab ich hier am Lager und hätte direkt eine abgeben können.
Diese Platine hat einen entscheidenden Vorteil, auch wenn sie ihre Macken hat..........sie ist ein gutes Einsteigermodell.
Und hat eine tolle Spielezusammenstellung.............dafür Allem voran leider ein scheiß Audioteil.
Adapter habe ich auch noch kartonweise.............noch aus der Zeit mit Stefan / Auetal

RE: Suche 60in1 PCB + Adapter - Pflaugi - 21.01.2025

Heute kam die 60in1 Platine. Somit ist dann alles komplett.

Funktionestest bestanden:

Zu Beachten:
- Stecker nicht falsch herum aufstecken; oben bedeudet Bauteile Seite.
- Wie Winni schon schrieb: schauen, dass die Anschlüsse Plan liegen. Der Stecker also gerade aufgesteckt ist und keine Kontakte überbrückt sind.
- 5V prüfen und gegebenfalls am Netzteil nachregeln. Zuviel kann die Platine beschädigen, zu wenig könnte Fehler im Programm verursachen. Dies bitte im Betrieb messen.
- Evtl. muss der Monitor nachjustiert werden. Kann sein dass das Bild nicht richtig im Monitor liegt.

Falls Fragen sind scheu dich nicht diese zu stellen.
Hast PN.
Wünsch Dir viel Freude mit smile

RE: Suche 60in1 PCB + Adapter - Partymen - 21.01.2025

Zur Not kannst den Automaten am nächsten Arcadeabend in Leverkusen (letzter Sa im März) mitbringen...und dann vor Ort wird er evtl von den Kollegen eingepegelt....