Die MyBB-Forensoftware und somit auch "arcade reloaded" nutzt Cookies
arcade reloaded verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von arcade reloaded speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von arcade reloaded gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von arcade reloaded akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von arcade reloaded gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astrocade
Ein weiteres Ärgernis mit Astrocade Hardware: Reset kommt vom Netzteil.
In diesem Fall kommt das Signal eben NICHT. Der Teufel weiss warum. Im "Labor" funktioniert der power On Reset 1a, im Automat (space zap) nicht.
Ich bins leid und baue statt dessen folgendes an:

https://forum.pflaugis-arcade.de/galerie.../reset.jpg
[Bild: https://forum.pflaugis-arcade.de/galerie.../reset.jpg]

Fertig.
Arcade-Zünsler
was ist das problem konkret?
alle meine astrocade boards starten auch ohne externen reset.......... shrug
Arcade-Grotten-Olm
Im Cab eingebaut wird die reset Leitung nicht auf High gezogen. Ausgebaut sehr wohl.
Alle Spannungen sind korrekt. Elkos und Dioden sind neu.
Der Reset aus dem Netzteil ist der einzige Reset bei Astrocade. Wenn es bei dir startet, ist das Zufall.
Arcade-Zünsler
na ja, 
wenn es IMMER startet kann es ja kein zufall sein.

aber ein stabiler reset ist natürlich wichtig und sauberer..........
Arcade-Grotten-Olm
Es IST Zufall. In den schematics des cages sehe ich keinen einzigen pullup von Reset.... der hängt traurig im Niemandsland, wenn er nicht vom NT getrieben wird. Im NT ist ein 3k pullup und zwei Stufen einen 339 Komparators. Der Komparator ist "open collector". Wenn also beide nicht auf gnd ziehen, geht reset über die 3K pullup auf high und die cpu startet.
Arcade-Zünsler
alles richtig,
dann bin ich eben ein glückskind........ grin
Arcade-Grotten-Olm
Neuer Stand: Ins Cab eingebaut: reset tut was es soll, Game läuft.
ABBBBBERRRRR: Die Grafik der "Base" und die laser und die Texte sind nicht da ... coins kann man einwerfen, dann hängts iwi.
Spannungen alle da ... alles OK.
Vor lauter Frust den Cage abgebaut und hier mit 0815 NT angeklemmt. Läuft ... alles da .... unfassbar.
Allerdings habe ich hier den reset von Hand ausgelöst ... ob der im CAB zu früh kommt? Junge junge ... dieser Kappes kostet mich Nerven.
Arcade-Zünsler
Gerade mal den Widerstand der Reset Leitung nach gnd gemessen: 120Ohm..... viel zu niedrig.
Ende vom Lied: ein ls74 war halb kaputt ... gewechselt und nun startet dieser Stack auch ohne reset Generator.
Arcade-Zünsler
sicher nur zufall (wegduck) lol 

guter fund nun haben wir auch eine nachvollziehbare erklärung dafür.........
Arcade-Grotten-Olm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste