Die MyBB-Forensoftware und somit auch "arcade reloaded" nutzt Cookies
arcade reloaded verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von arcade reloaded speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von arcade reloaded gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von arcade reloaded akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von arcade reloaded gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zur Beachtung!!!
Neu registrierte Benutzer, welche sich nicht innerhalb einer Woche vorstellen, werden nicht aktiviert und nach einer Woche kommentarlos gelöscht! (17.Jun.2024) x

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sega Model 3 auf Jamma
Tach zusammen.

Ich suche einen Adapter von Sega Model 3 (siehe Bild) auf Jamma. Zur Klarstellung: um ein Jamma-Board in einem Sega Model 3 Cab betreiben zu können.

Oder die Teile davon....also Stecker mit ein bisschen Strippe dran.

In China hab ich das hier gefunden: https://www.ebay.com/itm/182049587191 
Für 35$ + 19$ Versand ist das ok. Wobei ich nicht weiß, was das am Jamma-Stecker sein soll...wo gehen die hin? (siehe Bild 2)...hat sich beantwortet.....die gehen zur Spannungsversorgung

Aber vielleicht hat ja jemand sowas rumliegen und kann nix (mehr) damit anfangen :-)

Gruß und schönes Wochenende
Thorsten

Angehängte Dateien Bild(er)

Model 3 ist doch MEdRes 24KHz? Kann der Monitor auch 15KHz, oder hast du eine MedRes Jamma PCB die du da anschliessen willst?
der verbaute Monitor kann angeblich durch Umstecken eines Kabels auch Lores...das seh ich dann heute Abend, wenn die Kiste bei mir angekommen ist.

Ich habe aber gerade bemerkt, dass der Adapter aus China der falsche ist....der ermöglicht den Anschluss einer Model 3-Platine in einem Jamma-Cab....nicht umgekehrt  face

Die Suche geht also weiter...
falls jemand Links zu den passenden Steckern hat, gerne her damit...auch damit würde ich mich begnügen :-)

Im schlimmsten Fall bau ich das Filter Board aus und löte die Anschlüsse raus
Die Kiste ist jetzt bei mir.

Monitor britzelt, Marquee leuchtet, sonst passiert gar nix. heut Abend hab ich etwas Zeit, da werd ich mal die Spannungen durchmessen.

Für den Adapter hab ich jetzt mal ne Tüte 2,54mm Stiftleisten bestellt und schau, wie weit ich damit komme. Ein erster Test mit einer Lötklemme mit 2,54mm Pitch hat schon mal gepasst
Hab mal gemessen, das Netzteil ist defekt. Keine 12V, keine 5V, auch keine 3,3V. Die 100VAC gehen rein und kommen für den Monitor auch wieder raus....aber keine DCs.

Erster Fund im Netz: "There are specific Model 3 power supplies (400-5330-XX), but they're prone to failure and if you can still find a working one they're stupid expensive"

Kein Problem, ich wollte ja eh normale Platinen bzw. einen Pi drin laufen lassen. Also Schaltnetzteil besorgen.

Es gibt aber auch Grund zur Freude...das Chassis des Monitors bietet tatsächlich die Möglichkeit, auf LoRes umzustecken :-)

Angehängte Dateien Bild(er)

Ja klar, das sind Dualsync........15/25
(06.12.2025, 00:10)Winni schrieb: Ja klar, das sind Dualsync........15/25

Winni, diese Info hab ich von dir schon in einem recht alten Thread - ich meine im Arcadezentrum - über diesen Monitor gefunden. Ohne diese Info hätt ich die Kiste wahrscheinlich gar nicht angenommen...also Danke im Nahhinein! ;-)
Ja der Winni wieder,direkt hin und knie vor seinem Porträt Bild,unwissender....lach...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste