Gestern, 13:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 14:03 von SamWhiskey.)
Heute mal was ganz Interessantes:
Eine Asteroids mit Standbild.
Noch nie gesehen.
Eigentlich kann das gar nicht passieren. Wenn der Prozessor steht, gibts normalerweise gar kein Bild.
Wenn man auf Testbild umschaltet, geht der Bildschirm aus.
Ich hab mal ein bisschen auf dem Board rumgestochert. Sah eigentlich alles soweit ok aus.
Also mal meine Audioprobe angeschlossen, Schalter auf Testmode, und eingeschaltet.
Siehe da: 2 tiefe Töne , ein hoher Ton.
Soso, RAM auf M4 defekt.
Das RAM ist nicht komplett tot, es reicht aber scheinbar, dass die Codeausführung abbricht. Aber wohl so, dass der Prozessor nicht abstürzt.
Ausgetauscht und im Cab eingebaut:
Da gehjawida.
Ja, ich weiß: Das Bild im 2. Video ist viel zu groß. Ich wollte jetzt aber weder auf dem Board noch im Cab die Potis verkurbeln.
Eine Asteroids mit Standbild.
Noch nie gesehen.

Eigentlich kann das gar nicht passieren. Wenn der Prozessor steht, gibts normalerweise gar kein Bild.
Wenn man auf Testbild umschaltet, geht der Bildschirm aus.
Ich hab mal ein bisschen auf dem Board rumgestochert. Sah eigentlich alles soweit ok aus.
Also mal meine Audioprobe angeschlossen, Schalter auf Testmode, und eingeschaltet.
Siehe da: 2 tiefe Töne , ein hoher Ton.
Soso, RAM auf M4 defekt.

Das RAM ist nicht komplett tot, es reicht aber scheinbar, dass die Codeausführung abbricht. Aber wohl so, dass der Prozessor nicht abstürzt.

Ausgetauscht und im Cab eingebaut:
Da gehjawida.

Ja, ich weiß: Das Bild im 2. Video ist viel zu groß. Ich wollte jetzt aber weder auf dem Board noch im Cab die Potis verkurbeln.