17.12.2024, 22:01
Meinst Du damit, das ich da leicht schräg auf die Ferritschale gewickelt habe?
Das kann gut sein das ich da ein paar Grad hin und her gekommen bin, war auch mein 1.Versuch
So, ich habs einfach mal riskiert und Netzteil an Trenntrafo, XY Amp angeschlossen, mit 110V eingeschaltet
An den xy Eingängen einen Sinus mit 200Hz symmetrisch gegen GND angelegt und die Ablenkeinheit angeklemmt
Am CVBS hab ich eine Spannung von 1Vss mit 1MHz, weiß nicht ob das ideal ist?
Ausschalg war in beide Richtugen zu sehen, Yes!
Hab dann dann das NT auf 230 hochgeregelt
Die Potis am xy Amp bei Y auf ca.80 offen und bei X auf ca.70% offen
Den Sinus am Eingang musste ich auf 8V hochstellen, ist das nicht eher viel?
So sieht das dann aus...
Jetzt hab ich an beiden Achsen Vollausschlag, nur die Linie ist nicht durchgehend, sondern immer wieder unterbrochen, wie kommt das?
Mit den von mir eingestellten Frequenzen was nicht im Lot ?
Aber schonmal Fett das da überhaupt was geht ohne Rauch zu verbreiten
Hab das Ganze ein paar Minuten laufen lassen, bis auf die 2 großen Lastwiderstände die warm werden ist alles im Kühlen bereich.
OK die Last R werden auch nicht gekühlt, da müsste ich sie nach Hinten raus verdrahten, kann man immer noch machen...
Großes Dankeschön mal zwischendurch für die super Hilfe, bin schon echt weit gekommen
Was Kann ich jetzt testen, damit ich sicher bin das alles passt?
A ja und welche Stellung sollten die Potis max haben, so das der Ausgang nicht verzerrt?
Das kann gut sein das ich da ein paar Grad hin und her gekommen bin, war auch mein 1.Versuch
So, ich habs einfach mal riskiert und Netzteil an Trenntrafo, XY Amp angeschlossen, mit 110V eingeschaltet
An den xy Eingängen einen Sinus mit 200Hz symmetrisch gegen GND angelegt und die Ablenkeinheit angeklemmt
Am CVBS hab ich eine Spannung von 1Vss mit 1MHz, weiß nicht ob das ideal ist?
Ausschalg war in beide Richtugen zu sehen, Yes!
Hab dann dann das NT auf 230 hochgeregelt
Die Potis am xy Amp bei Y auf ca.80 offen und bei X auf ca.70% offen
Den Sinus am Eingang musste ich auf 8V hochstellen, ist das nicht eher viel?
So sieht das dann aus...
Jetzt hab ich an beiden Achsen Vollausschlag, nur die Linie ist nicht durchgehend, sondern immer wieder unterbrochen, wie kommt das?
Mit den von mir eingestellten Frequenzen was nicht im Lot ?
Aber schonmal Fett das da überhaupt was geht ohne Rauch zu verbreiten
Hab das Ganze ein paar Minuten laufen lassen, bis auf die 2 großen Lastwiderstände die warm werden ist alles im Kühlen bereich.
OK die Last R werden auch nicht gekühlt, da müsste ich sie nach Hinten raus verdrahten, kann man immer noch machen...
Großes Dankeschön mal zwischendurch für die super Hilfe, bin schon echt weit gekommen
Was Kann ich jetzt testen, damit ich sicher bin das alles passt?
A ja und welche Stellung sollten die Potis max haben, so das der Ausgang nicht verzerrt?
Always in Game...