So, nachdem ich 6 IC´s gesockelt hab (auch durch andere ersetzt / getestet), das Ding erhitzt, gekühlt, drauf rum gedrückt hab und letzten endes noch die Kondensatoren ausgelötet und deren Kapazität gemessen hab, ist der Fehler immer noch vorhanden.
Ob die Kapazität der Kondensatoren am Meßgerät stimmt weiß ich nicht, mrdo meinte die könnten evtl. verfälscht sein. Deshalb hab ich das noch nicht ganz zu Ende geführt.
Da das Board je nachdem nach 3 - 10 Minuten dann läuft, könnt ich mir tatsächlich ein Kondensator vorstellen, der anfangs einfach entladen ist.
Vom Fehlerbild könnte das tatsächlich passen.
Jetzt bin ich echt am überlegen ob ich alle raus schmeiße und durch neue ersetze...
Hier nochmal zur Verdeutlichung.
Anfangs hört sich das so an:
nach ein paar Minuten alles okay...
Ob die Kapazität der Kondensatoren am Meßgerät stimmt weiß ich nicht, mrdo meinte die könnten evtl. verfälscht sein. Deshalb hab ich das noch nicht ganz zu Ende geführt.
Da das Board je nachdem nach 3 - 10 Minuten dann läuft, könnt ich mir tatsächlich ein Kondensator vorstellen, der anfangs einfach entladen ist.
Vom Fehlerbild könnte das tatsächlich passen.
Jetzt bin ich echt am überlegen ob ich alle raus schmeiße und durch neue ersetze...

Hier nochmal zur Verdeutlichung.
Anfangs hört sich das so an:
nach ein paar Minuten alles okay...

PCB Reparatur Lehrling