Die MyBB-Forensoftware und somit auch "arcade reloaded" nutzt Cookies
arcade reloaded verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von arcade reloaded speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von arcade reloaded gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von arcade reloaded akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von arcade reloaded gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zur Beachtung!!!
Neu registrierte Benutzer, welche sich nicht innerhalb einer Woche vorstellen, werden nicht aktiviert und nach einer Woche kommentarlos gelöscht! (17.Jun.2024) x

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pole Position...
Vor etwa 2 Jahren hab ich mir eine PP gekauft  smile
Im Nachhineien hab ich wohl etwas zu schnell zugeschlagen, billig war sie nicht, dafür bekam ich eine Ausgelaufene Batterie samt den Folgeerscheinungen...
Der Verkäufer hat die Fotos derart gut geschossen, das man das nicht richtig sehen konnte. 
Hinterher ist man immer schlauer.

Mit etwas Wut im Bauch, hab ich sie dann mal beiseite gelegt, ja und vor kurzem wieder hervorgezogen.

Aber bevor ich hier erste Tests machen kann, braucht das Teil doch mal etwas Zuwendung...

Die grünen Punkte lassen nichts Gutes erahnen...

Aus purer Neugier, die Sicht durch ein Mikroskop

Hilft nichts, da müssen erst mal alle Bauteile im Umkreis der Batterie raus.
Einige Bauteile haben gleich die Füße verloren, andere fehlten eh schon, wie z.B. die kleinen Transistoren

Ein netter Rotz, der da zurückbleibt

Vorsichtig den Glasfaserpinsel herumgeschwingt, bis alles runter war, teils auch etwas Farbe.
Die angefressenen Bahnen sind jetzt deutlich zu erkennen

Ausgelaufene ALKALI, oder Elkos verhalten sich wie Lauge, die sollte man mit Essigsäure versuchen zu neutralisieren.
Also gab es vorerst ein nettes Bad in Essigessenz und abschließend eine gründliche Reinigung mit IPA, nicht das es dann auch noch zu einem Säureschaden kommt.

Die restliche Flüssigkeiten gut abgeblasen, bis nix mehr unter den Tausendfüßlern hervorkam, dann bei den aktuell herrschenden Tropen Temperaturen dürr getrocknet..

Always in Game...

Nachrichten in diesem Thema
Pole Position... - von Marty - Vor 4 Stunden
RE: Pole Position... - von SamWhiskey - Vor 4 Stunden
RE: Pole Position... - von Pflaugi - Vor 3 Stunden
RE: Pole Position... - von AndreasAUT - Vor 2 Stunden
RE: Pole Position... - von mrdo - Vor 2 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste