Die MyBB-Forensoftware und somit auch "arcade reloaded" nutzt Cookies
arcade reloaded verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von arcade reloaded speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von arcade reloaded gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von arcade reloaded akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von arcade reloaded gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zur Beachtung!!!
Neu registrierte Benutzer, welche sich nicht innerhalb einer Woche vorstellen, werden nicht aktiviert und nach einer Woche kommentarlos gelöscht! (17.Jun.2024) x

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tactitian oder Jungler?
Nabend...

Bevor ich übehaupt an einen Romwechsel denken kann, muss das Board stabil laufen.
Das Ding ist sehr bewegungs- und biegesensibel. Alles was Sockel hat, habe ich "gepitzt", aber einen faulen Sockel kötte es auch sein.
Die werde ich aber nicht auswechseln, sondern einen Reflow versuchen. Da reicht schon eine schlechte Durchkontaktierung oder sowas....
Risse und Kratzer konnte ich nicht erkennen, aber das Board hat wohl viel durchgemacht. Das sehe ich ab deb beschädigten Ecken (Sturz etc)

Entweder ist es dann besser, oder weg, es gibt keineVeränderung, oder das Ding ist dann total tot. 

Ein paar Minuten bei 200 Grad....Dann kühlen und ruhen lassen....Bin gespannt.

Alles oder nichts.

Angehängte Dateien Bild(er)

Sie hat´s überlebt Bier ,und sie ist jetzt klopffest und stabil. Ich möchte sie aber nicht zu sehr belasten, da das alles sehr alt  und etwas morsch ist.
Ich habe das Spiel sogar eine Minute gespielt....Ist nicht so meins...Doom hat mich z.B. länger beschäftiigt.smile

Der Adapter hat ebenfalls Wackler. Den hat ein Bekannter mal vor 30 Jahren gemacht, und das Teil ist "Müll". 
Werde mir mal einen neuen machen und habe vorhin beim Ali einiges an Material geordert.

Das Board wurde für die Conversion an einigen Stellen abgeändert. Einige Leitungen und gehobene Pins. Ich muss mir
noch überlegen, ob ich das wieder rückgängig mache, denn wirklich spielen werde ich Tactitian sicher  auch nicht.  cool

Coole Sache, auf so eine Idee mit dem erhitzen bin ich auch noch nicht gekommen. 
Freut mich das es funktioniert hat. 

Weiter so..  smile
PCB Reparatur Lehrling basteln
Rustikale Methode. smile
Arcade-Zünsler
Eine andere Möglichkeit sehe ich in solchen Fällen nicht. Bei neueren Platinen, besonders von Konami mit den kleinen galvanischen Durchkontaktierungen ist das sehr schlimm, wenn es da Probleme gibt. "intermittent failure" bei Bewegung, oder leichtem Biegen
schnell zum Totalschaden, da man systematisch eigentlich nichts messen kann. Zumindest nicht wirtschaftlich, wobei ich den Aspekt da gar nicht so in der Vordergrund stellen möchte.

Wie lange das jetzt gut geht, ist auch nicht in Stein gemeißelt.
Ist ohnehin nicht mein Spiel.....Sehr "rudimentär"

Zurzeit arbeite ich als Techniker "nebenberuflich" im Minijob für einen lokalen Automatenaufsteller und Vertrieb, von dem auch einige der Schätzchen stammen. Da gibt´s noch
einige Sachen im Lager, und auch etwa 100 Flipper ab 1960 bis Dot Matrix. Die sind zurzeit verdammt teuer geworden.

Hat jemand Interesse an CPS2 Geschichten? CPS1 mit Q-Sound habe ich auch gesehen...Aber nur Wrestling und Klopper. Nichts für mich dabei. sad
CPS2 ist doch nur Hack'n Slay Grütze. kotz
Mit "Kloppern meinte ich eher die unzähligen Streetfighter und Vampire Savior Ableger, nicht aber die Spiele, die sich wie Final Fight spielen.
Die habe ich immer gerne gespielt.
Wäre davon was dabei, hätte ich sie mir sofort gesichert. zwinker Eco Fighters (ein H-Shooter) war auch CPS2 Ne Daimahoo hätte ich auch gleich mitgenommen...19xx natürlich auch,
aber die gibt´s da halt nicht mehr. Die Perlen sind fast alle weg.
Mehr als 3 Shooter gabs aber afair nicht auf CPS2...oder?

Aber es gibt ja auch Fans für die SF Ableger. Die muss es geben, da sie sonst nicht so erfolgreich gewesen wären. zwinker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste