Hallo Winni, hab jetzt allerhand versucht.
Zu den Einsteller:
Kontrast 90° offen
Helligkeit 100° offen
Zusatzpoti 0°
im Spiel wird so alles dargestellt
im Testmenü seh ich ganz schwach die Balken der Stufenleiter, aber keinen Text und keine Linienraster
Dann dreh ich irgend einen der 3 Regler weiter auf, bis im Testmenü alles sichtbar wird
Sobald ich das Testmenü verlasse ist im Spiel alles zu Hell und die Objekte ziehen Linien mit sich.
Egal an welchen der 3 Regler ich aufdrehe, es ist immer das selbe Verhalten.
Hab auch zig Varianten mit den Reglern versucht, den einen weiter auf den anderen etwas zu usw..
entweder verschwinden Linien, Text oder Objecte, oder es erscheinen grellere Linien und Punkte die nicht sein sollten.
Beim Wechsel vom Spiel ins Testmenü entsteht somit immer der selbe Effekt, so wie in den 2 Videos dargestellt.
---
Elko mit 47u am Verbindungspunkt 3306, 3307 und 3308 gegen GND hatte überhaupt keinen Effekt für die Regelung.
Es kam dann aber zu statischer und fehlerhafter springender Textdarstellung
Elko wieder raus, und dann den im Signalweg von 100u auf 10u reduziert.
Brachte leider auch nix, nur das jetzt beim Aufdrehen irgend eines Reglers, zuerst jene Objekte erscheinen die vorher als letztes erschienen sind.
z.B. im Testmenü beim Aufdrehen, erscheinen zuerst die Balken der Stufenleiter, dann der Text und zum Schluss die gekreuzten Linien
Mit dem 10u Elko erscheinen beim Aufdrehen die Objekte genau in umgekehrter Reihenfolge
Auch hier ähnliche fehlerhafte Darstellung im Text
---
Ich versteh nicht wieso K und H nicht richtig funktionieren. Beide Regler scheinen fast den selben Effekt zu haben:
Vom Schwarz heraus erscheinen langsam immer mehr Objekte bis alles dargestellt wird und dann wird alles nur noch greller, Lininen und Punkte kommen hinzu.
Einfach nur das Bild mit dem gesamten Inhalt heller und dunkler machen, sowie Kontrast einstellen, ist nicht möglich
Liegt´s womöglich an dem speziellen Monitor, oder ist das Signal vom Asteroids Board nicht ganz OK?
Will Euch mit meinem Problem nicht Nerven, komm leider nicht weiter
---
Zumindest das Problem mit dem Raumschiff Schuss-Sound konnte ich lösen, hatte anstelle eines 33K Widerstand einen 33Ohm verbaut gehabt
Always in Game...