Die MyBB-Forensoftware und somit auch "arcade reloaded" nutzt Cookies
arcade reloaded verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von arcade reloaded speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von arcade reloaded gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von arcade reloaded akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von arcade reloaded gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zur Beachtung!!!
Neu registrierte Benutzer, welche sich nicht innerhalb einer Woche vorstellen, werden nicht aktiviert und nach einer Woche kommentarlos gelöscht! (17.Jun.2024) x

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phoenix bootleg mit Farbfehler?
Hatte für Partymen vor einigen Wochen einen Nova Phoenix mit einer zusätzlichen Phoenix Platine abgeholt (den Roadtrip gibts hier).
Diese hätte angeblich einen Farbfehler. Auch wär ein Kondensator abgerissen.
Hab mir die Platine nun mal angeschaut.

Hier der abgerissene Polyesterkondensator...

einen weiteren fand ich an anderer Stelle. Hier war zuerst ein Beinchen ab und das andere schon locker, und schwubs hatte ich ihn in der Hand.

Natürlich perfekt abgerissen...  face

Beide dann durch neue Polyesterfolien Kondensatoren ersetzt.

Dann eingeschaltet und...

hmmm.... bis auf Schrift und Raumschiff sahen mir die Farben in Ordnung aus... denk
Hatte mich dann mit SamWhiskey unterhalten und er meinte solch einen "Fehler" schonmal gehabt zu haben.

Nach kurzer Zeit dann Rückmeldung und siehe da... in der guten alten Zone:
https://forum.arcade-zone.net/viewtopic.php?t=6372 

Tatsächlich ist es so, dass die Bootlegs von Electron Games eine solche Farbe haben.
Es ist also kein Fehler und liegt an deren Farbauswahl.

Da hätt ich mir ja den Fuchs gesucht...  smile

Somit ist das Board mit dem tausch der Kondensatoren gefixt.
Das war zur Abwechslung mal ne schnelle Nummer....
PCB Reparatur Lehrling basteln
gut gemacht,
aber das mit dem kondensatoren hättest du dir sparen können,
die kiste läuft auch so.
und durch ändern der PROMS kannste die richtigen farben erzeugen........
Arcade-Grotten-Olm
Sind die Farb Proms nicht auf Steckplatz IC 40 und 41?
Das ist in dem Fall frei (also ohne Proms). Kann das wirklich sein?
Vlt. täusch ich mich jetzt aber auch. Weiss nur das die gerne mal vertauscht sind und dann wirken die Farben dunkler.
Dafür steckt da ein größeres Prom ...

Interessant wäre, ob die Widerstände links neben den leeren Sockeln dieselben Werte wie im Original haben.
Arcade-Zünsler
Aaaaahhh der oben drüber.... okay... danke  smile
Aber da muss ich erst mal Partymen fragen ob er das dann so haben möchte, oder ob die "bootleg" Version so ausreicht.
Zitat:Interessant wäre, ob die Widerstände links neben den leeren Sockeln dieselben Werte wie im Original haben.

Wenn du das an der Farbgebung sehen kannst, kann ich dir Bilder liefern von dieser Elektron Games, Original Taito und G.G.I.
Du kannst die Bilder ja mal zum Vergleich hier nebeneinander reinstellen.
Arcade-Zünsler
original taito

Angehängte Dateien Bild(er)

Arcade-Grotten-Olm
Etwas seltsam diese Beschaltung.
Arcade-Zünsler
Toll... gerade festgestellt das meine "Original" Taito nur eine halbe Original Taito ist.
Das oberteil ist von Logitec und das Unterteil von Taito...  face

Wie kommt den sowas....  motz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste