Die MyBB-Forensoftware und somit auch "arcade reloaded" nutzt Cookies
arcade reloaded verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von arcade reloaded speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von arcade reloaded gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von arcade reloaded akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von arcade reloaded gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zur Beachtung!!!
Neu registrierte Benutzer, welche sich nicht innerhalb einer Woche vorstellen, werden nicht aktiviert und nach einer Woche kommentarlos gelöscht! (17.Jun.2024) x

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur Hyper Olympic
Die Hyper Olympic PCB hatte doppelte Video-Sequenzen. Kein Schaltplan vorhanden, habe mal gezeigt wie man mit einem Testgerät auch ohne Wissen
Fehler finden kann.

https://youtu.be/eBNrQ8NpMdU 

Das Testgerät ist natürlich kein Zaubergerät. Man muss die LEDs auch schon auswerten können. Es werden auch LEDs angezeigt, wo nichts defekt ist.
Wieso gibt's kein Schaltbild? shrug

Klar gibt's das. nicken
@RetroHeiko
wo hat du das schöne RTC gehäuse her?
würde ich auch gerne haben..........

btw:
so ein logic komparator ist nur sehr begrenzt sinnvoll.
in einem bussystem nützt dir das ding leider gar nix.......

insbesondere ohne schaltplan ist das dann reine glückssache ohne wirkliche aussagekraft.....
Arcade-Grotten-Olm
(20.09.2025, 12:20)Astrocade schrieb: insbesondere ohne schaltplan ist das dann reine glückssache ohne wirkliche aussagekraft.....

Auch mit Schaltbild wird's nicht besser. 
Dazu grabbeln da viel zu viele Chips drauf rum.
da kannst du dann aber immerhin sehen,
ob das zu prüfende bauteil sich in einem bus befindet oder nicht....
Arcade-Grotten-Olm
Den 157 kann man einfach an seinen 4 outputs mit dem oszi prüfen ...
7474 sind keine monoflops. Die 74ls74 auf den bootlegs sind oft die braunen russischen Typen. Diese fallen oft aus.
Würde ich alle ersetzen.

Ansonsten: Daumen grin
Arcade-Zünsler
Danke fürs Video, zieh ich mir dann gleich mal rein.
(20.09.2025, 12:09)SamWhiskey schrieb: Wieso gibt's kein Schaltbild? shrug

Klar gibt's das. nicken

Ich habe kein Schaltplan gehabt. Wenn es eins gibt, werde ich es mir mal besorgen. Danke für den Hinweis.

(20.09.2025, 12:20)Astrocade schrieb: @RetroHeiko
wo hat du das schöne RTC gehäuse her?
würde ich auch gerne haben..........

btw:
so ein logic komparator ist nur sehr begrenzt sinnvoll.
in einem bussystem nützt dir das ding leider gar nix.......

insbesondere ohne schaltplan ist das dann reine glückssache ohne wirkliche aussagekraft.....

Habe ich mir mal bei Kill Design gekauft. Ich glaube den gibt ves nicht mehr.

Das der Tester nur begrenzt sinnvoll ist, habe ich ja damit gemeint. Ich versuche ja nur andere zu Motivieren sich damit zu beschäftigen.
habs gehäuse gefunden:
https://www.mkl-solutions.de/RCT1-EX_1 

nett teuer........ Dblick
Arcade-Grotten-Olm
(20.09.2025, 15:17)Astrocade schrieb: habs gehäuse gefunden:
https://www.mkl-solutions.de/RCT1-EX_1 

nett teuer........ Dblick

Hat er nur ein wenig verändert. Der Preis ist schon ordentlich. Ist aber das Display und die Platine für den Speicherchip dabei. Wenn man mit einem 3D-Drucker arbeiten kann und hat, kriegt es günstiger hin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste