Die MyBB-Forensoftware und somit auch "arcade reloaded" nutzt Cookies
arcade reloaded verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von arcade reloaded speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von arcade reloaded gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von arcade reloaded akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von arcade reloaded gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zur Beachtung!!!
Neu registrierte Benutzer, welche sich nicht innerhalb einer Woche vorstellen, werden nicht aktiviert und nach einer Woche kommentarlos gelöscht! (17.Jun.2024) x

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mann oh Mann, Probleme mit Renata
Ist das Arcade? Denke schon... denk

Gestern abend noch nen kleinen Abstecher in meine Arcade gemacht und da ist mir neben dem Outrun Montor noch mein Mann oh Mann Tisch kaputt gegangen...  face
Was für ein Tag gestern...  Dblick

Eingeschaltet und nur noch ein blinkendes "F" zu sehen:

Okay... Fehler ist bekannt und eigentlich wartete ich schon seit einiger Zeit drauf. Batterie leer. Nach gut 30 Jahren darf das ja mal sein.
Was viele nicht wissen, in den Dingern ist eine Geldspieler Steuereinheit verbaut, und die ist in diesem Gehäuse:

Aufgeklappt sieht das dann so aus:

und da haben wir dann auch diese böse Renata...

Renata ist nix anderes als eine vergossene 3 Volt Knopfzelle und mit 0,17 Volt hat sie dann auch ihren Dienst getan.

Gott gedankt dass sie nicht noch auf die Idee gekommen sind das Teil festzukleben....  Dblick
Getauscht hab ich das dann gegen einem neuen Batteriehalter und 3 Volt Knopfzelle. Den Halter hab ich nach außen gelegt. Ja ich weiß. Bei Knopfzellen nicht unbedingt nötig.
Dann kurz eingesteckt, LED brennt und das F am Display war immer noch da.

Tja warum war das F noch da. Ganz einfach. Wie bei den Geldspielern muss auch diese Steuereinheit Initialisiert werden.
Dazu benötigt man die weiße adp Service Tastatur.

Diese wird in die Steuereinheit gesteckt und dann muss unten der ganz linke und ganz rechte (hier der zusätzlich eingebaute) Knopf gedrückt werden.

Danch gibt es einen kurzen Quitierton und das Ding läuft auch ohne Renata...  grin

Was ich jetzt noch in Erfahrung bringen muss ist, ob er seine internen Einstellungen verloren hat.
Aber da muss ich mich durch die ganzen Menüs kämpfen... naja, wird mir nicht erspart bleiben...
(ewiger bäh ) PCB Reparatur Lehrling basteln
gute rettung.............. Daumen
Arcade-Grotten-Olm
Renata gibts tatsächlich noch zu kaufen...
https://www.reichelt.de/de/de/shop/produ...age-159375 
Dblick
Ich dachte schon das F bedeutet, ihr sollt jetzt Fiege trinken... grin

Sauber repariert!
hier könnte auch ihre Werbung stehen...
Astrein!
Da gabs auch einen Trick für die Geldspieler.......irgendwie drei bestimmte Kontakte an einer Servicesteckverbindung brücken........
Wenn man dieses Gerät nicht hat
Egal, Glückwunsch!
Glückliche Fans!! lol
Arcade-Zünsler
Zitat:irgendwie drei bestimmte Kontakte an einer Servicesteckverbindung brücken....

Genau, das wären PIN 20, 14 und 7
Allerdings sollte man sich echt die Mühe machen einen INI Adapter zu basteln. Mit losen kabeln kann das ins Auge gehen.

Quelle des Bildes www.geldspielfreunde.de 
https://www.geldspielfreunde.de/forum/in...blinkt-an/ 
sehr gut.........dann hab ich doch noch nicht alles vergessen...........natürlich mit STV und nicht mit blanken Leitungen
Mit dem Testgerät solltest du den Automaten auch auf Freispiel einstellen können.
Damit diese Einstellung auch beim Schließen des Geräts erhalten bleibt, muss der interne Serviceschalter gezogen bleiben.
Dazu diesen einfach aus seiner Halterung entfernen.
Das hat ansonsten keine weiteren Auswirkungen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste