Die MyBB-Forensoftware und somit auch "arcade reloaded" nutzt Cookies
arcade reloaded verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von arcade reloaded speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von arcade reloaded gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von arcade reloaded akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von arcade reloaded gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TROG ROMs
nabend...
Keine Ahnung ob das hier hingehört....
Ich hab es nach ein paar Jahren endlich geschafft mich mit meiner TROG Pcb zu beschäftigen.
Hab heute festgestellt, dass es im original Cabs mit zwei und auch vier Coin Slots gibt.
Der Hintergrund: ich habe mir was gebastelt um zwei zusätzliche Competition Pro Joysticks (jeweils mit zwei zusätzlichen Tastern) anzuschliessen.
Beim Switch-Test wird der Münzeinwurf für Slot 3+4 erkannt, allerdings nicht im Spiel.
Frage: gibt es verschiedene ROM Sets ?
Wenn ja, hat da wer was um Coin 3 + 4 nutzen zu können ?
Die 4-Slots (zwei Kassentüren) im Original müssen ja ihre Daseinsberechtigung haben
Es ist ja doof wenn P3 und P4 bei P1 oder P2 betteln müssen um nen Credit zu buchen.
Alternativ die Taster bei P1 und P2 parallel auflegen - finde ich aber auch doof.

Hucky
hast du bei dip 2 die 4 (two counters) auf on?
Arcade-Grotten-Olm
ist auf "off"
Mit der Bezeichnung konnte ich bisher nichts anfangen  shrug
Jetzt wo du es schreibst macht es auf einmal Sinn  Dblick
Probier ich morgen.
Danke   smile

Hucky
das wars leider nicht 😐
Ich hab Revision PA6-PAC 9/9/90 wenns hilft 😬
Lt. Manual kann man die Coinage entweder über die DIPs oder übers CMOS konfigurieren.
Keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt. shrug

RTFM! bäh

Ansonsten stell das Ding auf Freeplay, dann haste Ruhe. weg

Alternativ musste halt alle ROM-Sets ausprobieren, ob es da Unterschiede gibt. Sind ja nur 7 verschiedene ROM-Sets.
Die unterscheiden sich ja nur im Inhalt von U89 und U105.
Der Aufwand ist also überschaubar. shrug

(29.12.2024, 22:07)Astrocade schrieb: hast du bei dip 2 die 4 (two counters) auf on?

Das betrifft aber scheinbar 1 oder 2 Counter, nicht 1 oder 2 Coin Slots. denk kratz shrug
probier nochmal die 1-4 player einstellung,
dip2 5+6

oder hast du vllt ein verkabelungsproblem?

wenn alles nicht hilft,
brenne dir rev LA5 03/29/91
Arcade-Grotten-Olm
Verkabelungsproblem ists nicht.
Die Taster werden im Testmenü erkannt.
Ich probier es die Tage nochmal mit den DIPs, bzw. deaktiviere auch mal die CMOS Funktion.
BINs suchen, Eproms besorgen und brennen muss ich erstmal Zeit für finden 😬

Hucky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste