Die MyBB-Forensoftware und somit auch "arcade reloaded" nutzt Cookies
arcade reloaded verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von arcade reloaded speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von arcade reloaded gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von arcade reloaded akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von arcade reloaded gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zur Beachtung!!!
Neu registrierte Benutzer, welche sich nicht innerhalb einer Woche vorstellen, werden nicht aktiviert und nach einer Woche kommentarlos gelöscht! (17.Jun.2024) x

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RGB, 15,6KHz auf VGA
Damit ich zum Testen nicht immer den Commodore 1084 aufstellen muss, möchte ich einen VGA LCD Monitor verwenden, 
der direlt am Arbeitsplatz dauerhaft aufgehängt ist, und bereits über einen 6 Fach Monitorschalter verschiedene Aufgaben übernimmt.

24KHz Medium Res. kann er von Haus aus, aber 15,6 leider nicht mehr. 

Ich habe mir vor Jahren mal einen Konverter auf Ebay besorgt, der aber nie korrekt funktionierte. Das ist diese grüne pcb mit den gelben Cinchbuchsen und dem KK 
auf dem QFP.  Das Teil wird immer noch verkauft, aber das Ding war Schrott. Ich habe damals mein Geld zurückbekommen, und das Ding entsorgt.

Jetz gibts wieder eine weitere Version mit der roten Platine...Alles o um 25 bis 35 €

Hat jemand einen Tip für einen Umsetzer, der wirklich gut funktioniert und immer ordentlich synchronisiert?
(Gestern, 20:54)Scope schrieb:  wirklich gut funktioniert und immer ordentlich synchronisiert

billig und gut gibts leider nicht.
hier  sind allerlei geräte zum vergleich.

das eine odere andere hätte ich da,
bei bedarf............
Arcade-Grotten-Olm
Das darf nichts kosten, da an die Bildqualität nur wenig Anspruch erhoben wird.
Es soll eine Quick & Dirty Lösung werden, die man eigentlich auch für wenig Geld hinkriegen müsste. Eventuell habe ich damals auch ein defektes 
Teil bekommen? Nachdem ich die Seite mit den Scalern und Lidos überflogen habe, fiel mir ein,
dass ich noch ein oder zwei Lidos für alte Röhrenbeamer im Keller habe.

Bin aber nicht sicher, ob die RGB (und nicht nur YUV) vertragen....Die muss ich morgen erst mal rauskramen, bevor ich nochmal beim Ali 
bestelle.
Wie wäre es mit einer echten kleinen Röhre?
Was ist daran so verwerflich?
Muhaha, es ist soooooooooooo einfach
(Vor 11 Stunden)Scope schrieb: immer ordentlich synchronisiert? 
dir ging es doch um den sync und nicht ums bild ?
und da versagen die billigteile........

und nen kleiner tv von schrott / flohmarkt mit scart hat echt keinen platz...?
Arcade-Grotten-Olm
PCBs wie phoenix oder Qbert haben so grenzwertige Sync Timings, da haben die scaler Probleme....
Ein oller 1084 Monitor scheint immer noch eine gute Lösung zu sein.
So ein Ding hab ich mal verwendet um Paperboy zu flicken:
https://paradisearcadeshop.com/products/...-converter 
Das klappt ... toll ists nicht. Es ist wohl auch Vorsicht geboten die Video Eingänge nicht durch zu hohe Pegel zu zerstören. Man soll allerdings den scaler Chip darauf direkt mit einem esp32 steuern können, dann seien die Ergebnisse besser. Hab ich aber nie getestet.
Arcade-Zünsler
genau das ding ist murks,
selbst wenn der mal synct, haste üble artefakte.
der kann kein 240p.........

da weiss man dann nicht wo es her kommt,
von der pcb oder vom scaler......

kleine röhre und gut....?
Arcade-Grotten-Olm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste